Home
Aktuelles
Wir über uns
Aktivitäten
Fasching 2017
Tag d. offenen Tür
Zaubershow 2015
Jahresfest 2015
Zuckertütenfest 2015
Familiensportfest
Zuckertütenfest
Ferienaktivitäten
Jahresfest
Tag der offenen Tür
Weihnachtsfeier
Rückblick
Anschaffungen
Mitgliedschaft
Kindereinrichtung
Kontakt
Gästebuch

Weihnachtsfeier mit Märchenaufführung im "Altendorfer Gasthof" 

  

Die nunmehr 5. Märchenaufführung wurde durch engagierte Eltern der Kita „Kyffhäuserzwerge“ für die Kinder am 13.12.2011  zur Aufführung gebracht.

Voller Vorfreude strömten die Kinder in den liebevoll dekorierten Saal und

waren schon von den detailgetreuen Requisiten begeistert.

Für das Märchen „ Schneewittchen und die sieben Zwerge“ wurden ein Schloss, ein Zwergenhäuschen mit sieben Bettchen, Tisch und sieben Stühlchen aufgebaut.

Ein langjähriges Mitglied der Schauspieltruppe war der Erzähler, verkörpert von Herrn Teschke.

Frau Iser, die Leiterin der Kindereinrichtung, spielte die Königin, die sich ein Kind wünschte.

Die Hauptrolle als Schneewittchen stellte Iris Rösler, mit viel schauspielerischem Talent, dar. Liane Salva spielte  ihre Rolle als böse Königin auch sehr gut. Die Hortkinder, die sie als Erzieherin kennen, sagten einige Male: „ Also Frau Salva …“

Als Zofe der Königin fungierte Sylke Schmidt und ihr Sohn Phillip spielte den Jäger, trotz seiner Jugend perfekt.

Sehr lustig fanden die Kinder den Einzug der Zwerge. Diese wurden von Kathleen Sommer, Peggy Wiegand, Kerstin Okapal, Andrea Bösel, Diana Freybote, Andreas Gesang und Claudia Einicke gespielt. Besonders die eigenen Kinder der Darsteller waren von der Leistung der Eltern beeindruckt.

Einen stattlichen Prinzen gab Andrea Frank ab. So atmeten alle Kinder im Saal erleichtert auf, weil Schneewittchen doch noch lebte und Hochzeit mit ihrem Prinzen feiern konnte.

Lauten Beifall gab es, als der Spiegel – Juliane Barthel- verkündete: „Frau Königin ihr seid die Schönste hier, aber die neue Königin ist tausendmal schöner als ihr!“

Alle im Saal spendeten tosenden Beifall und es wurden Zugabe- Rufe laut. So dass der eine Zwerg noch einmal seinen Purzelbaum schlug.

Die nächste Märchenaufführung für das nächste Jahr ist schon geplant, weil die Kinder so begeistert waren.

Wir bedanken uns bei allen Darstellern fürs fleißige Text lernen und bei Familie Weber für die Bereitstellung und Vorbereitung des Saales für die Aufführung und bei allen Anderen, die uns bei diesem Projekt unterstützt haben.    

  

   

der Märchenerzähler

 

die "böse"Königin

  

   

Schneewittchen und der Jäger

 

die Zwerge im Anmarsch

  

   

die traurigen Zwerge mit Schneewittchen

 

das Publikum, die Kyffhäuserzwerge

  

die Schauspieler 

 

 

 

Freunde und Förderer der Kita "Kyffhäuserzwerge Kelbra" e.V., Frankenhäuserstraße 10a, 06537 Kelbra
034651/6185